Die Pressnitztalbahn GmbH verkauft der SchBB ab Standort Lübbenau die V10C 250 514 [2013]
Die V10C wird auf den Strassentiefgänger verladen [2013]
Ankunft in Weisswasser bei der Waldeisenbahn Muskau [2013]
Mit der Abelia wird die V10C aus dem LKW gezogen [2013]
Die letzten Meter der Rampe werden mit Hilfe der Schwerkaft bewältigt [2013]
Dieselloktreffen mit V10C, Syringa, Abelia und Schienenkuli [2013]
Auf Probefahrt im Bahnhof Baumschulsee [2013]
Auf Probefahrt im Bahnhof Baumschulsee [2013]
Rangieren von einem abwechslungsreichen Zug [2013]
Die V10C leistet der Abelia Gesellschaft [2014]
Rangieren der Drakensberg [2014]
Rangieren der Molly [2014]
V10C und DS 90 warten zusammen auf den nächsten Einsatz [2014]
Zum Rangieren von langen Zügen im Bahnhof Baumschulsee braucht es eine starke Lok [2014]
Der lange Zug muss bis weiter über die Brücke hinaus gezogen werden [2014]
Die V10C hat die Paeonia und die Azalea aus der Remise gezogen [2014]
Testfahrt als Vorspannlok vor der Molly [2014]
Kontrollhalt im Bahnhof Baumschulsee [2014]
Fotohalt am Baumschulsee mit See und Molly im Hintergrund [2014]
Der Motor wird zwecks Revision ausgebaut [2014]
Der Motor wird zum Transport auf eine Palette gestellt [2014]
Der revidierte Motor ist wieder in der Baumschule eingetroffen [2015]
Der Motor der V10C wird wieder eingebaut [2015]
Am Motor findet sich neu ein sehr interessantes Schild [2015]
Die Pinus hat die V10C wegen der Depotparty aus der Remise gezogen [2015]
Nach der Montage der Auspuffanlage können wieder Probefahrten stattfinden [2015]
Die V10C hat die Molly aus der Werkstatt gezogen [2015]
Die Durckluftbremsanlage für den Zug wird eingebaut [2015]
Vor dem Führerhaus herrschen beengte Platzverhältnisse [2015]
Die V10C wartet darauf, eine Testfahrt zu unternehmen [2015]
Die beiden grossen Dieselloks stehen gemeinsam vor dem Depot [2015]
Die erste Testfahrt mit einem luftgebremsten Wagen [2015]
Fotohalt neben der Hipp'schen Wendescheibe [2015]
Die V10C muss die Vorbeifahrt der Taxus abwarten [2015]
Der Personenwagen wird zurück an den Baumschulsee gebracht [2015]
Die V10C rangiert den Ci4 77 [2015]
Blick aus dem Führerstand [2015]
Die V10C dient als Bremslok für den Lukas [2015]
Die V10C und der Lukas rangieren gemeinsam [2015]
Die V10C steht zur Taufe bereit [2015]
Die V10C wird auf den Namen Viola getauft [2015]
Die Viola steht zu ihrer ersten öffentlichen Rundfahrt bereit [2015]
Die Viola steht in der Abendsonne vor der Werkstatt [2015]
Zwecks Einfahren des Motors wird die Viola noch einmal vor Personenzügen eingesetzt [2015]
3D-Kreuzung von Viola und Sequoia [2015]
Zwischenhalt im herbstlichen Bahnhof Baumschulsee [2015]
Fotohalt neben der neuen Strasse [2015]
Die Viola wartet beim Hexenhaus auf die Weiterfahrt [2015]
Zweizugbetrieb mit zwei blauen Lokomotiven [2015]
Die Abelia schleppt die defekte Viola zurück in die Werkstatt [2015]
Die Viola hat die Sequoia aus der Werkstatt gezogen [2015]
Die Viola bei der Einfahrt in den Bahnhof Baumschulsee [2016]
Der kurzfristig organisierte letzte Zug der der Saison steht zur Abfahrt bereit [2016]
Die Viola dient ausnahmsweise als Werkstattrangierlok [2016]
Die drei neuen vorderen Lampen werden montiert [2016]
Die Viola präsentiert zum ersten Mal ihre drei neuen Lampen [2016]
Bei leichtem Schneefall rangiert die Viola vor dem Depot [2016]
Die Viola spiegelt sich im Baumschulsee [2016]
Beim Nordpol-Express steht die Viola ebenfalls im Einsatz [2016]
Die Viola rangiert den frisch lackierten Wagen C 281 [2017]
Die Viola rangiert im Schnee [2017]
Die alte hellblaue Farbe muss komplett entfernt werden [2017]
Die letzten Arbeiten vor der Neulackierung werden ausgeführt [2017]
Die Lok ist komplett abgeschliffen [2017]
Am Führerhaus wurde alle Farbe und alle Spachtelmasse entfernt [2017]
Die Viola wurde komplett grundiert [2017]
Die ersten Teile der Lok sind bereits blau lackiert [2017]
Das Führerhaus erstrahlt in hellblauer Farbe [2017]
Die Lackierung mit hellblauer Farbe ist komplett [2017]
Umlauf und Puffer wurden schwarz lackiert [2017]
Die ersten beiden Stirnlampen sind wieder montiert [2017]
Die Viola wurde zum ersten Mal nach dem Lackieren aus der Werkstatt gezogen [2017]
Mit dem neuen Anstrich hinterlässt die Viola wieder einen viel besseren Eindruck [24. März 2017]
Auf der linken Seite fehlen noch zwei Verschalungsbleche [2017]
Nun sind auch die Stangen und Kurbeln lackiert [2017]
Der neue Anstrich ist beinahe komplett [2017]
Die Viola unternimmt eine Probefahrt rückwärts über die Bachstrecke [2017]
Fotohalt unter der Blütenpracht an der Bachstrecke [2017]
Blick über den Bach [2017]
Fotohalt in der Steigung beim See [2017]
Auch im Einschnitt der Steigung spriessen die ersten Blumen [2017]
Die Viola unternimmt eine Probefahrt mit sechs Wagen [2017]
Die grosse Brücke wird überquert [2017]
Das neue blaue Farbkleid glänzt in der Frühlingssonne [2017]
Der lange Zug fährt wieder entlang vom See in Richtung Bahnhof Baumschulsee [2017]
Die Wagen werden wieder im Bahnhof Baumschulsee abgestellt [2017]
Die Viola fährt zurück ins Depot [2017]
Die Viola hat die Drakensberg über die Verladerampe auf den LKW geschoben [2017]
Die Viola unternimmt eine Kontrollfahrt nach dem Schneefall der vergangenen Nacht [2017]
Ausfahrt aus dem Bahnhof Baumschulsee [2017]
Fahrt durch die verschneite Baumschule [2017]
Auch das Ufer vom Baumschulsee liegt unter einer Schneedecke [2017]
Fotohalt auf der alten Parkplatzausfahrt [2017]
Im Rückwärtsgang geht es zurück ins Depot [2017]
Der der revidierten Druckluftbremse mit einem Zug [2018]
Die Wagen werden mit Luft gefüllt [2018]
Die Viola unternimmt eine Probefahrt mit einem leeren Zug [2018]
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.