Rückblick Nordpol-Express

20.12.2015
Der Nordpol-Express hat viele Kinderaugen leuchten lassen und auch Erwachsene in Staunen versetzt. Wir freuen uns über die vielen Besucherinnen und Besucher und auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.
Die Fahrt begann am Baumschulbahn-Bahnhof: Dampfend wartete der Nordpol-Express auf seine Fahrgäste, die er bald darauf mit auf eine zauberhafte Fahrt durch den Baumschulpark nahm. Bunt beleuchtete Bäume tauchten den ganzen Bahndampf in ein mystisches Licht, am See gabs einen Zwischenhalt, wo ein Feuerkünstler auf dem Floss mitten auf dem See eine feurige, funkensprühende Darbietung gab, die mit viel Applaus bedacht wurde.
Dann dampfte der Nordpol-Express weiter und kam ein paar Minuten später im Weihnachtsdorf an, wo es viel zu bestaunen und zu hören gab.

Samichlaus und Co.


Der Samichlaus und Schmutzli warteten hier, manchmal waren sogar noch zwei Esel dabei, auf die Kinder. Er hörte sich die Verse an und schaute ab und zu in sein dickes Buch, um nachzulesen, was denn da so geschrieben stand über die jeweiligen Kids. Im Märchenzelt gabs spannende Geschichten zu hören, und der Zauberer Dacapo verblüffte Gross und Klein mit seinen Tricks, bei denen auch Jung-Zauberer helfen durften.
Etwas verwundert schauten die herzigen Ziegen in den ganzen Trubel, freuten sich aber über alle Streicheleinheiten. Und wenn es gar kalte Hände gab, konnte man ein frisch gebackenes Brötli und dazu eine heisse Schokolade oder für die Erwachsenen einen Glühwein oder -most geniessen.

Auch das ganze Zulauf-Team freute sich über den besonderen Anlass – der Nordpol-Express wird auch im nächsten Jahr wieder seine Runden fahren.